MEHR ÜBER KROATISCHE IMMOBILIEN
Alles, was Sie wissen müssen

immobilien Kroatien

Zadar:

Die Stadt Zadar war praktisch, während der gesamten Zeit ihres Bestehens, bis zum Beginn, ein wichtiger Marinestützpunkt mit dem Status einer reichen und mächtigen unabhängigen Gemeinde des 15. Jahrhunderts. Das beweisen auch die erhaltenen Gebäude, die zum Teil noch aus der römischen Zeit stammen. Die interessanteste von ihnen ist zweifellos die Kirche St. Donát, die im 9. Jahrhundert erbaut wurde. Zadar ist auch eine Stadt der Museen. Besuchen Sie zum Beispiel das National-, Archäologie-, Schifffahrts- oder Museums- und Juweliergeschäft in der Klosterkirche St. Francis.

Pag:

Es liegt südöstlich der Insel Rab an der Kvarner-Küste, von der es durch den schmalen Velebit-Kanal getrennt ist. Die etwa 60 km lange Insel hat ein ausgeprägtes mediterranes Klima und ist aufgrund der recht langen Sonneneinstrahlung bei Touristen sehr beliebt. In den Tälern von Pag finden Sie Hügel mit Weinreben, Felder, auf denen Gemüse angebaut wird, Obstgärten und Olivenhaine. Die Stadt Pag, die Hauptstadt der Insel, hat sich bis heute ihren mittelalterlichen Charme bewahrt und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Split:

Split, die größte Stadt Dalmatiens, hat 190.000 Einwohner und ist auch ihr touristisches und kulturelles Zentrum. Besuchen Sie in der Altstadt von Split den Diokletianpalast. Das Zentrum des Schlosses bildet heute die Kathedrale St. Duje mit achteckigem Grundriss, die aus dem ursprünglichen Mausoleum des Kaisers Diokletian hervorgegangen ist, mit einem Turm und einem Domschatz, der neben anderen wertvollen Objekten auch die älteste kroatische Handschrift beherbergt. Vor der Nordwand des Palastes steht die berühmte Statue des Bischofs Gregor von Nin. Wenn Sie in Split sind, verpassen Sie nicht den Markt von St. Dominica zwischen dem Diokletianpalast und dem Damm.

immobilien Kroatien

Brač:

Besuchen Sie die drittgrößte Insel der Adria - die Insel Brač. Sie können den höchsten Gipfel der dalmatinischen Inseln, den 778 m hohen Vidova Gora, besteigen. Besonders beliebt bei Touristen ist die Insel dank ihrer schönen Buchten und Kiesstrände. Der bekannteste ist Zlatý mys, der als der schönste an der gesamten Adria gilt.

Hvar:

Die Insel Hvar wird oft als Lavendelinsel bezeichnet, diese wunderbare Pflanze mit einem berauschenden Aroma wächst hier in Hülle und Fülle. Die Insel gehört zu den schönsten und beliebtesten Inseln der Adria. Interessant ist auch, dass hier im gesamten Mittelmeerraum die Sonne am längsten scheint. Die tausendjährige Geschichte der Insel hat hier in Form einer beachtlichen Anzahl von Baudenkmälern ihre unverkennbaren Spuren hinterlassen. Die schönste Stadt der Insel ist eindeutig Hvar, die zusammen mit den Städten Dubrovnik und Korčula zu den drei wichtigsten architektonischen Juwelen der gesamten dalmatinischen Küste gehört.

Lošinj:

Lošinj ist eine der sogenannten Kvarner-Inseln. Es liegt ziemlich genau auf halbem Weg zwischen der Halbinsel Istrien und dem kroatischen Festland und nimmt eine Fläche von etwa 75 Quadratkilometern ein. Damit ist sie die elftgrößte Insel der Adria. Fast das gesamte Gebiet besteht aus einer äußerst reichen und dichten Vegetation, sodass wir sagen können, dass es sich um eine Art grüne Oase inmitten der Adria handelt. Und dank des allgegenwärtigen Grüns, das die Luft perfekt filtert, und der sauberen Küste, an der sich unter anderem Delfine aufhalten, ist Lošinj eines der begehrten Reiseziele für Touristen. Die Städte Mali und Velki Lošinj gelten als Luftkurorte für Heilaufenthalte.

Dubrovnik:

Dubrovnik trägt den Spitznamen „Perle der Adria“ und liegt im südlichen Teil Dalmatiens – es hat ein subtropisches Klima. Dubrovnik ist bei Touristen, dank des sehr gut erhaltenen mittelalterlichen Stadtkerns sehr beliebt, der von Mauern mit einer Gesamtlänge von 2 km mit sechzehn Wehrtürmen aus dem 13. bis 16. Jahrhundert umgeben ist. Unzählig erhaltene und einzigartige Denkmäler trugen dazu bei, dass die Stadt 1979 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurde.